Festival Infos

Hier die Fakten: am 07.+ 08. April 2017 gibts das 7. Metal Franconia Festival in der Frankenhalle Dettelbach.

  • Das Festival findet an zwei Tagen in der Halle statt. Es wird ein Barbereich im Zelt neben der Halle  geben.
  • 20 Bands an zwei Tagen
  • Camping
  • Stoffbändchen
  • Die sensationelle, allseits beliebte Metal Karaoke mit DJ Undergrounded
  • uvm.

F.A.Q.

Festivalkarten

Siehe unter TICKETS Die Camping-Tickets solange Vorrat reicht!

Wie siehts mit mangelnder Volljährigkeit aus?

Wir haben uns entschlossen, Jugendlichen ab 16 den Zutritt NUR unter folgenden Vorraussetzungen zu gestatten. Ihr benötigt bei Ankunft… 1. eine Erziehungsbeauftragung als PDF vom Kreisjugendring Kitzingen kannst du hier downloaden Download (Die EBA muß vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein. Abweichend dürfen Zweitagesbesucher beide Tage eintragen, auch wenn die Erziehungsbeauftragung eigentlich nur einen Tag gilt. Dies ist mit den Behörden abgesprochen.) 2. einen Erziehungsbeauftragten (Dieser sollte mindestens 21 sein, bei nahen Verwandten genügt 18, und sich ausweisen können. Er muß für die gleiche Dauer anwesend sein wie der Jugendliche und die auf der Erziehungsbeauftragung genannten Vorraussetzungen erfüllen.) 3. Kopie eines Lichtbildausweises des Erziehungsberechtigten, der die Erziehungsbeauftragung unterschrieben hat

Wer nicht alles einwandfrei vorweisen kann, darf nicht rein, AUCH NICHT BIS 24 UHR!!! d.h. 16 und 17-jährige brauchen in jedem Fall einen Erziehungsbeauftragten.

Bei speziellen Fragen zum Jugendschutz bitte an folgende E-Mailadresse schreiben! klaus@metal-franconia.com

Wird es Festivalbändchen geben?

Ja wird es, allerdings werden nur die Wochenendticket-Inhaber ein Stoffbändchen bekommen.

Ist nach der letzten Band eines Tages schon Schluss?

Die letzte Band des Tages hört am Freitag gegen zwei Uhr auf zu spielen, am Samstag gegen 1:30. Danach ist bis drei Uhr Barbetrieb und Metal-Karaoke.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für Leute mit Zeltphobie?

Klar, in der Region gibt es viele Möglichkeiten unterzukommen. Einfach mal googeln. Ansonsten auf der Webseite von Dettelbach

Wie lange gibts Karten im VVK?

Im Offiziellen Shop http://shop.metal-franconia.de  nehmen wir Bestellungen bis Mittwoch, den 05.04.2017 an. Bei Zahlungseingang bis spätestens Montag, den 03.04.2017 versenden wir die Tickets noch. Bei späterer Bestellung/Zahlung werden die Tickets an der Kasse hinterlegt. Ab Montag, den 03.04.2017 nehmen wir nur noch Bestellungen mit Paypal-Zahlung an. 

Bei Abholung an den Vorverkaufsstellen, endet der Vorverkauf am Donnerstag mit Ladenschluss.

Gibt es einen Zeltplatz?

Ja, er befindet direkt neben der Halle. Mit Campingticket kommt ihr dort rein. Allerdings ohne Auto. Am Eingang dürft ihr aber entladen und dann parken. Für Wohnmobile/Wonwägen etc. gibt es einen Stellplatz neben dem Zeltplatz. Für Wohnmobile/Wonwägen etc. ist kein Campingticket erforderlich.

Kann man schon am Donnerstag anreisen?

Nein! Der Zeltplatz öffnet am Freitag, dem 07.04.2017 um 11.00 Uhr

Ist Glas auf dem Campground erlaubt?

NEIN!

Wir haben für die uns zur Verfügung gestellten Flächen Auflagen an die wir uns halten müssen. Euere Brillen dürft ihr mitnehmen, Autoscheiben müssen vor der Einfahrt auf das Gelände ausgebaut werden! Das Glasverbot wird auch kontrolliert werden. Alle Gläser, Flaschen, die gefunden werden, werden konfisziert. Nachdem der Aufwand für die Aufbewahrung und Wiederausgabe bei Verlassen des Geländes zu groß wäre, besteht kein Anspruch auf Wiederausgabe der konfiszierten Ware. Tut euch und uns also bitte den Gefallen und lasst das Glas gleich zu Hause. Denkt auch bitte an die freiwilligen Helfer, die beim aufräumen auf Knien herum kriechen müssen um die Scherben von den Wiesen aufzusammeln. Wenn wir das nicht tun kriegen wir das Gelände nicht mehr und was das bedeutet könnt ihr euch ja vorstellen. Soll also keine Schikane von uns sein.

Und grillen?

Is auf den Campingflächen leider nicht erlaubt.Es gibt am Eingang des Campingplatzes einen Bereich in dem Grillen erlaubt ist. Er ist von jedem Zelt innerhalb einer Minute erreichbar. Offenes Feuer ist VERBOTEN. Falls bei Zuwiderhandlung ein Feuerlöscher eingesetzt werden muss, wird die Neubefüllung der betreffenden Person in Rechnung gestellt.

Kann man neben dem Auto Campen?

Wie bereits weiter oben erwähnt, ist das (aus Platz- und Genehmigungsgründen) nicht möglich!

Sonst noch Fragen?

Dann stellt eure Frage im Gästebuch über das Kontaktformular oder über Facebook